Familienfoto

Nun konnte ich zum allerersten Mal die gesamte Papageienfamilie außerhalb des Nistkastens zusammen fotografieren:

Familie1Oben die drei Kinderchen und unten die Eltern. Wo die Eltern sitzen ist der Platz, wo bislang der Nistkasten stand. Diesen habe ich weggeräumt, da alle Küken jetzt auch schon außerhalb des Kastens übernachtet hatten und ich ein bisschen Angst hatte, dass die Henne wieder in Brutstimmung kommt und direkt wieder mit Legen anfängt. Das möchte ich nicht. So eine Brut und Kükenaufzucht ist doch recht kräftezehrend, nun soll sie sich erst mal erholen. Ab nächster Woche, wenn die Jungen von den neuen Besitzern abgeholt werden, dürfen auch die Eltern in eine Außenvoliere ziehen, wo sie es sich über den Sommer richtig gut gehen lassen können. Das haben sie sich wirklich verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.