Ausflug zu zweit

Heute habe ich zum ersten Mal zwei Küken gleichzeitig miteinander außerhalb des Nistkastens unterwegs gesehen:

küken137Die beiden waren munter miteinander unterwegs, sind auch vor längeren Flugstrecken nicht zurückgeschreckt und auch mit dem Landen klappt es immer besser. Gerade an dem Gitter zur Nachbarvoliere, wie auf dem Foto oben, gelingt es ihnen zunehmend, rechtzeitig zu bremsen und sich festzukrallen, ohne dagegenzufliegen. Sie haben es jetzt offensichtlich raus, wo genau das Drahtgeflecht kommt. Sind ja schlaue kleine Wesen!

Auf der anderen Seite, an der Wand, probiert man es auf die gleiche Art und Weise wie am Draht, und siehe da, auch das scheint zu klappen:

küken143Da wäre ich jetzt skeptisch gewesen, aber die spitzen Krallen machen es möglich! Mit der Zeit finden sie aber auch raus, dass es einfach auch Plätze gibt, wo man bequemer landen kann!

küken141

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.