Auch dieser Ring ist dran geblieben

Die heutige Nistkastenkontrolle hat ergeben, dass das kleinste Küken sein Ringlein noch dran hat. Das ist prima. Wobei ich finde, dass das Kleine noch nicht so riesig ist, als dass ich Entwarnung geben könnte: Ich vermute, der Ring könnte immer noch wegfallen.

Ring noch dranAlso die nächsten zwei Tage werde ich noch genau nachgucken, danach müsste es dann gut sein. Bei den beiden großen kann mit Sicherheit nix mehr schiefgehen, die haben nun wirklich schon große Beinchen!

Sally und Chicco haben bei der heutigen Nistkastenkontrolle ganz gut mitgemacht, vielleicht haben sie jetzt wirklich kapiert, dass es danach ein Stück Walnuss gibt, was das Lieblingsleckerchen der beiden darstellt. Auf dem nächsten Foto sehen wir Chicco auf die Nuss lauern:

Chicco will die NussHaha, ganz gierig guckt er! Und sobald die Nuss im Napf liegt, startet er los und holt sich das Stück. Es handelt sich um geschälte Walnüsse von Aldi in Lebensmittelqualität, um ja möglichst keine Schimmelpilze drin zu haben. Hier sehen wir ihn dann beim Fressen:

Chicco mit NussWie man sieht, gleich wieder vor dem Nistkasten, um die Kleinen mit Mama zu bewachen!

Nun hoffe ich, dass ich das Thema Ringe erst mal abschließen kann!