Partnerfüttern

Kürzlich war ich mit versteckter Kamera unterwegs! Ich habe meine Kamera im Vogelzimmer deponiert und auf „Aufnahme“ geschaltet. Nach einer halben Stunde habe ich die Kamera abgeholt und mir angeschaut, was Chicco und Sally inzwischen unternommen haben.

Ich hatte ja ehrlich gesagt gehofft, dass ich sie dabei beobachten kann, wie sie einen Nistkasten aufsuchen. Dies war jedoch leider nicht der Fall. Auch gepaart haben sie sich nicht. Aber, zumindest haben sie sich gegenseitig gefüttert. Das heißt, Sally hat Chicco gefüttert. Ein Anfang, und, wie ich finde, wirklich süß, die beiden miteinander! Da sieht man, dass die beiden ein „altes, eingespieltes Ehepaar“ sind!

Ich finde das total interessant, die beiden mal so zu beobachten, wenn sie glauben, sie sind unter sich! Außer diesen dreieinhalb Minuten war von der aufgenommenen halben Stunde leider nichts zu verwerten, da die Vögel entweder nicht im Bild waren oder nichts Spektakuläres unternommen haben. Nur beim Rumsitzen wollen wir ihnen ja nicht zugucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.