Briefmarken mit Papageien

Gebt mal bei ebay oder bei google Bilder „Briefmarken Papageien“ ein, ihr werdet staunen, was da für eine Vielfalt kommt! Alle möglichen Papageien und Sittiche wurden schon auf Briefmarken gebannt, zum Teil richtig schöne Bilder!

Briefmarke Afrika

Foto: Afrikanische Papageien auf Briefmarke

Ich interessiere mich ja eigentlich nicht besonders für Briefmarken. Hauptsache, meine Post kommt gut an, alles andere ist mir normalerweise egal. Aber diese Marken sind doch wirklich klasse!

Allerdings zum Teil nicht ganz preiswert! Wenn ich mal zu viel Geld habe und anfange, Briefmarken zu sammeln, werde ich mich auf jeden Fall auf Papageien spezialisieren! 😉

Ein Gedanke zu „Briefmarken mit Papageien

  1. Susi

    Ich habe mit Sammeln begonnen. Ist nicht unbedingt billig. Und man fällt am Anfang auf eBay öfters auf die Schnauze… Somalia hat schöne. Aber auch Guyana. Oder Union Islands. Die offiziellen Blöcke/Marken von Indien sehen auch toll aus. Aber man muss die mal finden und zu einem bezahlbaren Preis!!! Insgesamt habe ich von mind. 100 Länder v.a. Blöcke. Kaum Sätze. Z.T. Einzelmarken, z.B. Sambia, Botwana, Chile, Mexiko, Peru, Surinam, Namibia.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.