Pappeläste mit Knospen

Nun habe ich für meine Papageien mal wieder eine leckere Knabberei gesammelt: Frische Pappeläste! Diese haben schon wieder ganz wunderschöne, saftige kleine Knospen:

Pappel KnospeFür die Papageien eine super Beschäftigung, die Äste zu benagen, aber auch eine prima Nahrungsergänzung! Die Knospen stecken voll mit Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen (z. B. Flavoniden), die den Vögeln zugute kommen! So ist es doch immer schön, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann! Und das nicht nur für die Vögel, denn auch den Vogelhaltern tut die Bewegung an der frischen Luft zum Sammeln von Knabberholz natürlich gut, vor allem jetzt nach den Feiertagen, wo sich vielleicht das eine oder andere Kilo zu viel auf unseren Hüften befindet! 🙂

021Und die Papageien freuen sich über Abwechslung, nicht nur beim Futter, sondern auch beim Knabberholz. In den letzten Tagen gab es überwiegend Nordmanntanne, Abschnitte vom Weihnachtsbaum. Da freut man sich jetzt auch mal wieder über was anderes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.