Nicht vergessen: Die Papageienmesse!

Erinnern möchte ich an einen Termin, über den ich schon im Juni hier berichtet habe: Die Papageienmesse in Achern. Ich werde morgen vor Ort sein und natürlich berichten, wer jedoch die Möglichkeit hat, „live“ dabei zu sein, sollte sie nutzen, denn es wird bestimmt interessant!

Es werden viele Papageienspezialisten dort sein, die Interviews auf der Bühne werden live ins Internet übertragen, nähere Infos gibt es hier sowie auf der Internetseite der Papageienmesse hier, wo auch der Livestream eingerichtet ist. Das Programm auf der Bühne ist hier zu finden. Die Talkshows versprechen interessant zu werden. Ich möchte mir auf jeden Fall Susanne Rückemann vom Papageienhof Dreiländereck anhören, die am Samstag um 15.00 Uhr und am Sonntag um 12.30 Uhr dabei ist. Sie ist offenbar eine Leserin meines Blogs, schon von daher finde ich es spannend, sie zu erleben. Zudem möchte ich mir gerne selber ein bisschen ein Bild über ihre Arbeit machen können und bin daher natürlich gespannt, was sie zu berichten hat!

Außerdem möchte ich gerne den Beitrag von Andreas Zenger mitbekommen, wo es um Papageienfluggeschirr geht. Diese Möglichkeit, die Papageien im Freien fliegen lassen zu können, finde ich interessant und bin auf mehr Infos gespannt! Es gibt ja sehr geteilte Meinungen darüber, ob die Fluggeschirre tierschutzkonform und sinnvoll sind oder nicht. Versteht sich, dass ich berichten werde!

Zudem sind auf der Messe natürlich viele Anbieter vertreten, die ihre Produkte rund um die Papageien vorstellen werden. Auch hier bin ich gespannt, ob ich die eine oder andere gute Anregung bekomme!

Dann gibt es natürlich viele Papageien in den Biotopvolieren live zu bewundern. Ich bin zwar, wie schon öfter geschrieben, kein großer Freund von Vogelausstellungen, kenne bislang aber auch nur solche mit kleinen Ausstellungskäfigen. Biotopvolieren hört sich da ja schon besser an! Na, gucken wir mal!

Vielleicht sehen wir uns morgen in Achern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.