Ungesalzene Erdnüsse in Lebensmittelqualität

Man kann es ja nicht oft genug schreiben: Keine Erdnüsse mit Schale für Papageien! Diese sind leider oft verpilzt, die Pilzsporen werden von den Papageien eingeatmet und können eine Aspergillose, eine schwere Erkrankung der Atemwege verursachen. Meine Papageien erhalten daher nur Erdnüsse in Lebensmittelqualität, geschält, geröstet und ungesalzen.

Nun habe ich gerade im „Tip der Woche“, dem Anzeigenblatt vom Kaufland, ein tolles Sonderangebot für die kommende Woche entdeckt:

Erdnüsse LM-QualitätGeröstete Erdnüsse ohne Salz im 150-g Beutel für sage und schreibe 44 Cent! Das ist ja wirklich ultragünstig! Da werde ich am Montag bestimmt ein paar Tütchen mitnehmen! Ehrlich gesagt wusste ich bislang gar nicht, dass es von der Eigenmarke von Kaufland solche ungesalzenen Erdnüsse überhaupt gibt. So bildet das Lesen von Prospekten manchmal doch ein bisschen! 🙂

Ich wollte es jedenfalls nicht versäumen, euch gleich über das, wie ich finde, gute Angebot zu informieren. Wer nur zwei Papageien hat, muss vielleicht nicht so auf jeden Cent gucken, aber es gibt ja auch Mehrpapageienhalter, wo jeden Tag ganz schön was weggefressen wird, da sind solche Angebote ja immer hochwillkommen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.