Knabberspielzeug für Papageien

Wie versprochen werde ich heute einen der Artikel vorstellen, die ich bei Ricos Futterkiste gekauft habe. Es handelt sich um ein Knabberspielzeug mit Mineralstein:

neues Teil

Im Foto ganz links. Es sind einige Scheiben aus Holz auf ein Seil aufgefädelt, dazwischen der Mineralstein, ganz oben noch ein Ästchen quer. Also richtig was zum Benagen. Auf dem Foto schauen die beiden Papageien das neue Spielzeug ja noch sehr skeptisch an. Neue Dinge werden immer erstmal vorsichtig beäugt. Ob es wohl beißt? 😀

Da ich meinen Papageien ja sehr viele frische Äste aus dem Garten anbiete, habe ich das Spielzeug in erster Linie wegen des Mineralsteins gekauft. So können sie, wenn sie Bedarf haben, zusätzliche Mineralien aufnehmen. Die weiteren Mineralsteine, die ich ausgehängt habe, werden so gut wie gar nicht beachtet (außer die selbst gemachten Lehmsteine). Nun wollte ich probieren, ob dieser, so als Spielzeug „getarnt“, vielleicht besser angeonmmen wird. Bisher ist das noch nicht der Fall, aber er hängt noch nicht lange. Gut Ding braucht Weile!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.