Neue Schaukel

Normalerweise bastle ich ja mein Papageienspielzeug und die Voliereneinrichtung gerne aus Naturmaterialien selbst. Aber ab und zu wird eben auch mal was gekauft, und diese super Schaukel aus einem Stück Baumstamm wäre für mich wohl auch etwas zu aufwändig in der Herstellung gewesen:

Stamm4Holzstamm für Papageien

Das Ding ist richtig schwer, die Edelstahlkette zum Aufhängen ist schon erforderlich. Hier mal noch ein Blick ins Innere:

Stamm5Innen fachgerecht ausgehöhlt

Ich habe die Schaukel schon vor einiger Zeit angeschafft, sie hing bisher eher seitlich in der Voliere und ein bisschen niedriger, und wurde nicht sooo sehr beachtet. Nun habe ich sie an prominenterer Stelle angebracht, und sie wurde sofort viel besser angenommen:

Stamm1Hier guckt Vroni im Hintergrund noch ein bisschen skeptisch, aber Seppl hat die Schaukel schon als Sitzplatz entdeckt.

Stamm2Auf dem nächsten Foto sieht man noch ein bisschen besser die Ausrichtung in der Voliere:

Stamm3

Ich vermute mal fast, es wird das neue Lieblingsspielzeug/-sitzplatz!

Gekauft habe ich das tolle Teil hier. Dort habe ich im Übrigen auch meine Naturstamm-Nisthöhle erworben, die jedoch momentan noch auf Nichtbeachtung stößt. Aber die beiden sind ja auch gerade erst erwachsen geworden! Nicht auszuschließen, dass sie durch die Baumstamm-Schaukel vielleicht auf den Geschmack kommen!

 

2 Gedanken zu „Neue Schaukel

    1. papageien-blog Artikelautor

      Ja, ich verwende einen „Link Checker“ und hatte schon festgestellt, dass der alte Link nicht mehr tat. Nun passt es wieder. Bei Ihnen kann man wirklich tolle Sachen bestellen! Meine Papageien sind begeistert! 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.