Mein neues Blog!

Nachdem ich nun schon seit Anfang November 2012 mit Blogger geblogt habe (papageienblog.blogspot.de), habe ich mich entschlossen, umzustellen. Weg vom kostenlosen Blog zur eigenen .de Domain. Mir macht das Bloggen Spaß und ich möchte unabhängig sein von kostenlosen Anbietern, wo man ja nie weiß, wohin die Reise geht. Und ein Hobby darf ja ruhig ein bisschen was kosten.

Keine Angst, der Blog bleibt werbefrei. Es soll ein reines Hobby bleiben. Dies bedeutet auch, dass wenn ich hier etwas empfehle, ich das nur mache, wenn ich das Produkt gut finde. Ich bin nirgendwo am Gewinn beteiligt.

Die Seite soll in erster Linie dazu dienen, andere Papageienhalter und solche, die es werden wollen, zu erfreuen und zu unterhalten. Sie soll Anregungen geben, Hinweise zu einer artgerechten Haltung, und kann vielleicht auch Entscheidungshilfe sein.

Bei Fragen dürfen Sie mich gerne jederzeit anmailen, meine Mailadresse finden Sie auf der „Zu mir“ Seite.

Was die Gestaltung anbelangt, so bin ich noch dabei, mich in wordpress einzuarbeiten. Mein Handbuch ist noch nicht eingetroffen (ich arbeite lieber mit Büchern aus Papier als mit Internet-Tutorials). Bisher konnte ich recht intuitiv schon einiges herstellen, aber so die Feinheiten fehlen noch. Das kommt dann so nach und nach alles noch. Also immer mal wieder reingucken!

Vroni auf Kopf

Foto: Mohrenkopfpapageihenne auf meinem Kopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.